Nachwuchsstar David Kross (bekannt durch “Der Vorleser“ und “Krabat“) wohnt nicht mehr in Stormarn. Der 19-jährige Bargteheider setzt auf eine solide Ausbildung. Er sagt: “Ich gehe nach London und besuche dort für drei Jahre die London Academy of Music and Dramatic Art.“

Bargteheide. Einen angenehmen Nebeneffekt wird sein London-Aufenthalt ebenfalls haben. Kross: "Ich werde die Sprache ohne Akzent lernen, damit ich nicht irgendwann den Nazi spielen muss, wenn ich in einem internationalen Film mitspielen will." Während des Studiums bleibt nur in den Sommerferien Zeit für kleinere Filmprojekte. Kross wuchs in Bargteheide auf, besuchte dort bis 2007 das Eckhorst Gymnasium und spielte in der Theatergruppe Blaues Wölkchen am "Kleinen Theater". Zuletzt war er in dem Film "Same Same But Different" von Detlev Buck zu sehen. Buck kommt ebenfalls aus der Region. Kross wurde unter anderem durch seinen Film "Knallhart" 2006 bekannt. (dpa/mide)