In der Kinderstadt Stormini konnten Mädchen und Jungen im Alter von neun bis 13 Jahren im Kleinen das Berufsleben der Erwachsenen kennenlernen.

Die Kinder gingen zum Arbeitsamt, zur Bank - und sie wählten auch einen Bürgermeister. In der Stadt verdienten die Bürger in den unterschiedlichsten Berufen ihr Geld, das sie später auf dem Markt ausgeben konnten. Die Kinder erforschten sportliche, künstlerische, kaufmännische und handwerkliche Bereiche. Spaß und ständige Abwechslung standen in Stormini aber immer im Vordergrund. Viele Einwohner der Zeltstadt waren im Vorjahr so begeistert, dass sie auch diesmal wieder mit dabei waren. Unterstützt durch viele ehrenamtliche Betreuer und Helfer wurde Stormini zu einem unvergesslichen Ferienereignis für alle Teilnehmer. Und so ganz nebenbei gab's auch noch einen Schnupperkurs in Demokratie.