"Es ist super, an einem Abend so viele Künstler live sehen zu können - auch wenn die Musik etwas zu Blues-lastig ist", sagt Johannes Jansen (35). Zusammen mit Nina Pascher (32) und Philip von Schultz (29) freute er sich vor allem auf die After-Show-Party.

"Das ist schon toll, dass so etwas in Ahrensburg auf die Beine gestellt wird", sagt Sabine Möller. "Schön wäre es, wenn auch für die Jugendlichen etwas mehr dabei wäre, zum Beispiel Hip-Hop-Bands", meint Norbert Kamin. Am besten fanden beide Anne Haigis.

Den beiden Freundinnen Renate Matthias (60) und Marlies Rogotzki (57) gefielen vor allem der Auftritt von der Sängerin Anne Haigis und die südamerikanischen Rhythmen der Band Mala Leche. "Dazu konnten wir schön die Hüften schwingen", sagt Rogotzki.

"Wir sind von der Ahrensburger Musiknacht total begeistert", sagt Iris Jacobi (48). Sie ist mit ihrem Ehemann Ludolf (50) extra aus Hamburg gekommen: "Das hat sich gelohnt. Besonders gut gefällt uns die Gruppe Indigo Rocks. Die machen richtig gute Stimmung."

"Wir sind zwar noch nicht so alt, aber die Melodien der alten Blues-Klassiker haben wir trotzdem erkannt", sagt Timon Gräf (19), der mit Kumpel Jegor Friebos (19) den Auftritt von Blues Package verfolgte. "Diese Urhamburger haben es schon drauf."