Die Unternehmensgruppe Invacon hat vier Standbeine. Neben dem Telefonmarketing werden auch Beratung für Vertriebsstrategien, Softwareentwicklung sowie Fachübersetzungen angeboten. Zur Gruppe gehören die Gesellschaften Invacon Telefonmarketing, Invacon Translations und Invacon Technology.

Geschäftsführer Christian Landau sagt: "Große Unternehmen konzentrieren sich heute zunehmend auf ihre Kernkompetenzen. Für eine professionelle Kundenbetreuung und Neukundengewinnung fehlen dann oft das Spezialwissen und die Zeit." Davon will Invacon profitieren. Kernaufgabe ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Kunden zu gewinnen, zu betreuen und zu binden.

Auftraggeber sind große deutsche Firmen wie Mercedes, Allianz und Lufthansa. Derzeit laufen 27 Projekte. Für 2012 strebt das Ahrensburger Unternehmen fünf Millionen Euro Umsatz an. Im Folgejahr sollen es sieben Millionen Euro sein. Ziel sei eine Umsatzrendite von sechs bis sieben Prozent, so der Chef. Auch beim Wachstum hat Landau ehrgeizige Pläne: "Pro Jahr möchten wir zwischen zehn und 20 Prozent zulegen."