„Vom Schwinden der Sinne“ ist der Vortrag überschrieben, den die Physiotherapeutin und Diplom-Psychologin Maya Kersten über die Folgen des ständig steigenden Medienkonsums bei Kindern hält. Sie erläutert, wie das Sinnessystem funktioniert und was Kinder brauchen, um es gut zu entwickeln.

Der Vortrag in Kooperation mit dem Circus Allmendus beginnt am Sonnabend, 7. Februar, um 15 Uhr in der Sporthalle des Ahrensburger Wohnprojektes Allmende Wulfsdorf (Bornkampsweg 34). Der Eintritt zu der zweistündigen Veranstaltung ist frei.

Unsere Informationsgesellschaft verändert nach den Erfahrungen der Referentin das Leben der Kinder drastisch. Gameboy, Spielkonsole, Smartphone und PC sind ständige Begleiter – und das auch noch immer früher. Für Bewegung an frischer Luft bleibt keine Zeit mehr. Seh- und Hörsinn werden überstrapaziert, Gleichgewichts- und Tastsinn geschwächt.

Was Eltern tun können, um das Lernen mit allen Sinnen zu fördern, will die Expertin ebenfalls zeigen. Weitere Infos zum Thema finden Interessenten auf der Internetseite www.mitkindernsein.de.