Die Firma Lidl hat zum dritten Mal eine Weihnachtsgeschenk-Aktion für die Kinder und Jugendlichen des Hauses St. Josef organisiert. „Unsere Kinder haben Wunschzettel geschrieben, und davon haben wir mit Namen und Alter jeweils einen Wunsch weitergegeben“, sagt Birgit Brauer, Leiterin des Hauses. Die Lidl-Mitarbeiter konnten sich aussuchen, welche der Wünsche sie erfüllen wollten.

Insgesamt 135 Geschenke verteilten Holger Nowak, Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales Engagement bei Lidl, und Verkaufsleiterin Jaqueline Bostan. Obwohl die Geschenke nur etwa zehn Euro kosten sollten, haben viele Lidl-Mitarbeiter weit mehr ausgegeben.

Als zusätzliche Überraschung lud Lidl die mehr als 70 Kinder, die am Montag noch nicht zu Hause sein konnten, ins Kino nach Bad Schwartau ein zu dem Film „Nachts im Museum – das geheimnisvolle Grabmahl“. Popcorn und Getränke gab es für alle Mitfahrer ebenfalls dazu.

Bei der ersten Weihnachtsaktion hatten die Lidl-Mitarbeiter diejenigen beschenkt, die auch über Weihnachten in Bad Oldesloe blieben. Die Aktion fnd allerdings so großen Anklang, dass im darauffolgenden Jahr alle Kinder Geschenke bekamen.