Vor 50 Jahren wurde der Oldesloer Minigolf-Club gegründet. Karla Burmester, die heutige Besitzerin der Anlage, startete ihre Laufbahn ebenfalls 1964, als sie in einen Verein in ihrer Heimatstadt Berlin eintrat. Bereits ein Jahr später wurde sie mit ihrem Club Berliner Meister und trat 1966 für Deutschland bei den Europameisterschaften in der Schweiz an – dort belegte sie wieder den ersten Platz.

Am 1. August 1967 übernahm Karla Burmester den Platz in Bad Oldesloe. Der Vorbesitzer finanzierte einen weiteren Club in Niendorf, und die Arbeit wurde ihm zu viel.

Geöffnetist der Oldesloer Minigolfplatz (Am Bürgerpark 16) dienstags bis sonntags ab 14 Uhr. Montags kann zudem in den schleswig-holsteinischen Schulferien und an Feiertagen gespielt werden. Der Betrieb läuft – je nach Publikumsaufkommen – bis in die Abendstunden.

Die Preise betragen für Kinder bis 14 Jahre zwei Euro für die erste und 1,50 Euro für jede weitere Runde auf 18 Bahnen. Erwachsene zahlen drei Euro und für jede Anschlussrunde zwei Euro. Zehnerkarten bekommen Kinder für 15 Euro und Erwachsene für 25 Euro.

Auskünfte gibt es unter den Telefonnummern 04531/181813 und 0177/2336465. Weitere Informationen finden Interessenten auf der Seite www.minigolf-badoldesloe.de.