Info

Ansén war früher SPD-Gemeindevertreter, Theinert engagierte sich bei den Grünen

Horst Ansén ist seit Januar 2009 Bürgermeister, war zuvor SPD-Gemeindevertreter. Er wurde 1964 geboren und lebt seit 1994 in Ammersbek. Ansén ist Versicherungskaufmann und Betriebswirt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Lars Erik Theinert ist 1968 geboren, er lebt seit sieben Jahren mit seiner Frau und drei Kindern im Ortsteil Lottbek. Er ist ausgebildeter Karosseriebauer und arbeitet bei einem Forschungsunternehmen. Er saß mal für die Grünen im Ammersbeker Umweltausschuss.

Für die Bürgermeisterwahl gab es zunächst keinen Gegenkanditaten für Horst Ansén. Die CDU rief aber dazu auf, gegen ihn zu stimmen. Lars Theinert gab seine Bewerbung erst unmittelbar vor Ablauf der Frist ab.

Am Sonntag, 25. Mai, wird in Ammersbek sowohl die Europa- als auch die Bürgermeisterwahl abgehalten. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Infos: www.ammersbek.de.