Rolf Jeissing ist einer der kreativsten und renommiertesten Köpfe in der deutschen Werbe- und Designbranche. Der Mittsiebziger ist seit Jahrzehnten erfolgreich. Seine Agentur Jeissing+Partner gründete der Hamburger bereits 1965. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Unternehmen wie Beiersdorf und Henkel. Jeissing hat das Drei-Wetter-Taft von Schwarzkopf erfunden und fungierte dort als Premium-Designer. Auch kreierte er für die Tabakkonzerne Reemtsma und Philipp Morris mehrere Zigarettenmarken.

Die Nachwuchsförderung liegt dem Hanseaten besonders am Herzen. 1984 gründete er das Institute of Design (IN.D) mit Sitz in Hamburg. Später kamen die Standorte Düsseldorf (1997) und Berlin (2007) dazu. Die Privat-Uni bildet Designer für Werbeagenturen und Verlage aus. Dozenten sind Experten aus Agenturen, Verlagen sowie Unternehmen. Sie unterrichten neben ihren Führungspositionen ein- bis zweimal die Woche. Die Uni genießt einen exzellenten Ruf. Dutzende Top-Kreative der Branche genossen ihre Ausbildung am IN.D.

Prominente Absolventin aus der Region ist Friederike C. Kühn, Präses der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck. Sie ist Chefin der Werbeagentur MWS in Bargteheide.