Ausgeschlafen trotz früher Anreise: Beim Auswärtsspiel gegen die U16 beim Team Berlin Nord gewannen die Sharks deutlich mit 76:52.

Hittfeld/Harburg. Obwohl die Basketball-Jungs der Hamburg Sharks schon um 6 Uhr zum Auswärtsspiel der Jugend-Bundesliga U16 beim Team Berlin Nord starteten, präsentierten sie sich ausgeschlafen und gewannen 76:52.

Damit gehen die Sharks mit fünf Siegen aus fünf Spielen ungeschlagen als Spitzenreiter in die Rückrunde, die am 27. November mit dem Topspiel beim Tabellenzweiten TuS Lichterfelde Berlin beginnt. Lichterfelde siegte in der Harburger Halle Am Pavillon gegen die drittplatzierten Piraten Hamburg.

Die Sharks aber führten beim neuen Schlusslicht Team Berlin schon nach vier Minuten 11:2. Doch danach ließen sich die Sharks von den Berlinern übertölpeln, lagen plötzlich 11:13 zurück. Schließlich aber gewannen die Korbjäger aus Harburg und Hittfeld das erste Viertel 21:18 und führten nach dem zweiten Spielabschnitt 39:25. Nach der Pause standen die Sharks gut in der Defensive, verwarfen aber auf der Gegenseite zu viele Bälle. So traf kein einziger von 15 Drei-Punkte-Würfen. Hauptkorbschützen der "Haie" waren Till Tegeler (27 Punkte), Joschua Simon (16) und Joshua von Dohnanyi (14).