Im Bezirksliga-Derby zwischen TuS Harsefeld und dem TSV Wiepenkathen lassen die Torhüter auf beiden Seiten keine Bälle durch.

Harsefeld. Beim Start in die Rückrunde blieben die Bezirksliga-Kicker vom TuS Harsefeld und TSV Wiepenkathen ihren Fans das schuldig, was den Reiz eines jeden Fußballspiels ausmacht, nämlich Tore. Wie schon im Hinspiel trennten sich die beiden Vereine auf dem Kunstrasenplatz in Harsefeld mit einem 0:0-Unentschieden.

Daran änderte auch nichts, dass TuS Harsefeld mit dem von der SV Ahlerstedt/Ottendorf zurückgekehrten Maximilian Depperschmidt auf Torjagd ging. Dabei sah es zu Beginn der Partie ganz anders aus. Nach zehn Minuten hätte TuS Harsefeld nach Torchancen von Sebastian Allers und Christopher Gorgs schon 2:0 führen können. Wiepenkathens Torjäger Heinrich Gurski hatte die besten Torchancen für die Gäste. Er alleine hätte in der Schlussphase die Begegnung zugunsten des TSV Wiepenkathen entscheiden können. Die Garanten für das torlose Remis waren die beiden Torleute Adrian Schulz (TuS Harsefeld) und Waldemar Meglin (TSV Wiepenkathen).

Ebenfalls unentschieden endete das zweite Kreisderby zwischen dem VfL Stade II und dem FC Oste/Oldendorf. Die Zuschauer in Stade bekamen beim 1:1 aber wenigstens zwei Treffer zu sehen. Für den VfL Stade traf dessen Torjäger Mike Pye (jetzt 13 Saisontreffer) zwanzig Minuten vor Schluss um 1:0, für die Gäste war Daniel Mundt in der letzten Minute mit einem Elfmeter erfolgreich.

Unter die Rubrik "Pflicht erfüllt" fällt das 4:0 der VSV Hedendorf/Neukloster gegen Schlusslicht TSV Sievern. Für den Tabellenzweiten trafen Thies Hermann (2), Sascha Matern und Alexander Inacio. Auch in Hedendorf mussten die Zuschauer lange auf Tore warten, erst in der 72. Minute erzielte Thies Hermann auf den ersten von zwei Treffern in kurzer Folge. Der Hedendorfer Torjäger hat jetzt 15 Saisontore auf dem Konto und sich auf Platz drei der Torjägerliste verbessert. Der Führende, Florian Alexander (FC Land Wursten, 20 Treffer), ist im Winter zum Oberligisten VSK Osterholz-Scharmbeck gewechselt.