Die Oberliga-Handballer des VfL Horneburg erledigten ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten TvdH Oldenburg am Brandsweg in Evertsen mit einem 39:33-Erfolg.

Horneburg. Damit bleibt das Team von Trainer Christoph Hagedorn auf Rang sechs. Dieser Platz sollte auch zum Saisonende stehen, wenn sich die Horneburger freiwillig aus der Oberliga zurückziehen. Torhüter Max Alpers und Alexander Krause waren die Garanten in der Abwehr, Ole Winter (acht Treffer) und Morten Christensen (10/5) ragten im Angriff heraus. Das Schlusslicht aus Oldenburg hielt gut mit, konnte dem Tempospiel aber nicht Paroli bieten. Immer wenn der VfL das Tempo anzog, erarbeitete sich die Mannschaft einen höheren Vorsprung. Der Ausverkauf geht ebenfalls weiter. Mit Dennis Grote und Ole Winter werden zwei Horneburger zum TSV Bremervörde wechseln. Denn beim Regionalligaabsteiger ist ab sofort der frühere Horneburger Manager Peter Grote, dessen Sohn Philipp dort bereits spielt, zusammen mit Stefan Pragmann für die sportlichen Belange zuständig. Zusammen mit dem künftigen Trainer Sascha Rajkovic soll ein neues Team formiert werden. (ka)