Wird dieser Montag zum Tag der Wahrheit?

Stade/Deinste. Der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Gerhard Behrmann will heute Vormittag in einer Pressekonferenz die Vorwürfe entkräften, die die Freie Wählergemeinschaft "Pro Bürger" gegen ihn erhebt. In einem Info-Blatt, das an alle Haushalte in Deinste verteilt wurde, behauptet die FWG, Behrmann habe sich auf Kosten der Gemeinde Deinste persönliche Vorteile verschafft, indem er als Fredenbeker CDU-Chef zunächst dafür gesorgt habe, dass die Gemeinde Deinste ein öffentliches Grundstück unter Marktpreis verkauft. Anschließend soll Behrmann einen Teil dieses Grundstücks privat erworben haben. Der CDU-Politiker hatte die Vorwürfe bereits am Freitag zurückgewiesen: "Es würde mir nie in den Sinn kommen, mich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern."