Ein spektakulärer Unfall mit vier leicht Verletzten ereignete sich am Freitagabend auf der Bundesstraße 73 in Agathenburg.

Agathenburg. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer aus Horneburg war auf der B 73 in Richtung Horneburg unterwegs. Am Ortseingang von Agathenburg überholte er einen Audi R 6. Dabei geriet der 20-Jährige bei vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte gegen einen Bordstein, drehte sich zunächst, prallte dann mit dem Heck gegen einen Straßenlampe, schleuderte zurück auf die Straße und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Toyota-Geländewagen. Dann überschlug sich der Wagen, blieb auf dem Dach liegen und fing sofort Feuer. Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer unverletzt aus seinem überschlagenen Wagen retten. Der Toyotafahrer erlitt leichte Verletzungen, weitere Verkehrsteilnehmer erlitten einen Schock. Der Sachschaden wird auf etwa 60 000 Euro geschätzt.