Theaterworkshop und Musical für Kinder am 1. und 6. Februar

Stade. Mit der Mondrakete schoss das Sandmännchen bereits im Jahre 1963 durch das Weltall und erlebte die ungeheuerlichsten Abenteuer. Einer neuen Herausforderung stellt sich das putzige Männlein mit dem markanten Kinnbart nun im Stader Stadeum an der Schiffertorsstraße 6: Am Sonntag, 6. Februar, 14 Uhr, wird dort das Sandmännchen-Musical aufgeführt, das mit seiner märchenhaft-poetischen Art die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit, Traum und Realität verschwimmen lässt.

Doch damit noch nicht genug. Der Theaterworkshop "Unser Sandmännchen", den das Stadeum einige Tage vor der Aufführung am Dienstag, 1. Februar, von 15 bis 18 Uhr anbietet, soll dazu beitragen, dass die kleinen Zuschauer die Arbeit im Theater auf ganz praktische Weise nachempfinden können. Die spannendsten Sequenzen aus dem Musical werden nachgespielt, die Kinder lernen, richtig zu atmen, zu sprechen und sich richtig zu bewegen. Die Kosten für den Workshop liegen bei 23 Euro, im Preis enthalten ist auch eine Eintrittskarte für die Vorstellung am Sonntag, 6. Februar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung dafür sowie Tickets für das Musical, die zwischen 13,10 und 19,70 Euro kosten, ist im Stadeum unter der Telefonnummer 04141/40 91 40 möglich.