Elmshorn. Deutlicher 47:14-Sieg im Aufstiegshinspiel: Zweitliga-Footballer stutzen dem Erstligisten Düsseldorf Panther die Krallen. Rückspiel am 5. Oktober.

Der Teambus des amtierenden Zweitliga-Meisters wurde auf der Rücktour von Düsseldorf nach Elmshorn in eine rollende Kneipe umfunktioniert. „Das haben die Jungs sich auch verdient. Es fühlt sich total gut an. Wir haben unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Da gibt es echt nichts zu meckern“, sagte Piraten-Headcoach Jörn Maier.

Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation hatten sich die Elmshorner Footballer (GFL 2 Nord) beim Tabellenschlusslicht der 1. Liga (GFL), den Düsseldorf Panther, eindrucksvoll mit 47:14 (7:0, 13:6, 14:0, 13:8) durchgesetzt. „Die Tür zum Aufstieg steht schon sehr weit offen. 33 Punkte sind ein komfortabler Vorsprung“, so Maier, der erfrischenderweise gar nicht erst herumdrucksen wollte.