Hamburg/Bremen. Der in Wedel geborene Radprofi Lennard Kämna (22) fährt bis Sonntag auf der Deutschland Tour. Bei den Cyclassics hat er sich vorbereitet

Von heute an bis Sonntag darf Lennard Kämna auch mal wieder den heimischen Fans zeigen, was er auf einer Tour-Veranstaltung zu leisten im Stande ist. In Hannover geht der 22 Jahre junge, in Wedel gebürtige Radprofi mit 131 weiteren Startern aus 22 Teams auf die erste von vier Etappen der Deutschland Tour. Erstes Ziel ist das 167 Kilometer entfernte Halberstadt.

Dann dürften am Streckenrand auch Fanplakate und Transparente zu sehen sein, die explizit Kämna Erfolg bei der Bewältigung der rund 718 Tourkilometer bis zum Ziel in Erfurt wünschen. Schließlich hat der junge Profi, der 2020 nach drei Jahren bei Team Sunweb zum deutschen Rennstall Bora-hansgrohe wechselt, beste Werbung für sich betrieben. Mit Platz 40 bei der am 28. Juli beendeten Tour de France und sogar Rang vier auf der 18. Etappe hat er die Blicke der Radsportszene auf sich gezogen.