Tornesch. SV Halstenbek-Rellingen erreicht gegen SC Pinneberg Runde drei des Lotto-Pokals. Union Tornesch kommt mit 0:9 beim SC Victoria unter die Räder

Diaz gegen Ghadimi. Spanisches Feuer gegen iranische Spielfreude. Bei den Landesliga-Fußballern der SV Halstenbek-Rellingen bahnt sich der Kampf der Brüderpaare an. In der Vorbereitung hatten Daniel und Luis Diaz geglänzt, noch vor dem Pflichtspielstart aber ihren Urlaub angetreten. Stattdessen führten Dennis und Adrian Ghadimi die Halstenbeker zum 3:1 (2:0) beim SC Pinneberg und in die dritte Runde des Lotto-Pokals.

Adrian Ghadimi erzielte das 1:0 (18.) sowie per Foulelfmeter das 3:1 (90.). Als er in der 14. Minute von Thomas Koster zu Fall gebracht wurde, blieb der Pfiff aus. „Ein sonnenklarer Strafstoß“, stellte der 2. HR-Vorsitzende Klaus-Peter Wüst unwidersprochen fest. Dennis Ghadimi machte auf der rechten Seite Dampf. Nach seiner Flanke in der 27. Minute verpasste Enzo Simon das 2:0 zu diesem Zeitpunkt. Marcel Jordan warf sich in die Schussbahn. Dafür war Simon in der 37. Minute nach einem Zuspiel von Hendrik Ebbecke erfolgreich.