Uetersen. In Runde eins des Lotto-Pokals spielen die Bezirksliga-Fußballer gegen den SC Victoria. Erstes Pflichtspiel für SG Sportfreunde Holm/WTSV.

„Er hatte so eine gute Vorbereitung absolviert.“ Trainer Peter Ehlers war angetan von Philipp Pohlmann. Aber nur bis zum 7. Juli, als sich die Bezirksliga-Fußballer von Rasensport Uetersen in Glückstadt aufhielten. Dort handelte sich der neue Stürmer (23) eine Zerrung im linken Oberschenkel ein. Ein Härtetest soll zeigen, ob der bisherige Edelreservist von Union Tornesch für einen Einsatz im Lotto-Pokalspiel gegen den SC Victoria infrage kommt.

Pohlmann ist nicht das einzige Sorgenkind des Aufsteigers, dem viele Experten den Durchmarsch in die Landesliga zutrauen. Angeschlagen sind auch Mats Enderle, Raphael Friederich und Philipp Ehlers. Verzichten will der Coach möglichst auf keinen, zumal mit Sicherheit Jannek Laut, Jannek Kühl (Urlaub) und Simon Block ausfallen.