Tornesch. Der Oberliga-Aufsteiger sieht trotz früher Führung wie der sichere Verlierer aus. Zwei Platzverweise und Björn Dohrn bringen die Wende

Nach dem Abpfiff ging es rund im Torneum. Die Oberliga-Fußballer des SV Curslack-Neuengamme sahen im Unparteiischen den Hauptverantwortlichen dafür, dass sie auswärts gegen Aufsteiger Union Tornesch (3:3) in der dramatischen Schlussphase eine 3:1-Führung verspielt hatten. Schiedsrichter Martin Pfefferkorn setzte sich gegen die verbalen Attacken mit der Roten Karte zur Wehr. Während des Spiels hatte er schon zwei Curslacker jeweils mit der Gelb-Roten Karte bedacht.

„Zwischendurch hatten wir den Zugriff auf die Gegenspieler verloren.“ So erklärte sich Union-Torjäger Björn Dohrn die Schwierigkeiten für sein Team nach dem frühen 1:0 von Philipp Werning (7.), das Dohrn mit einem Solo vorbereitet hatte. Bitter war, dass die Tornescher kurz vor dem dritten Gegentor Kjell Ellerbrock eingebüßt hatten. Beim Innenverteidiger besteht Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung, nachdem der Curslacker Timo Lenz die Sohle drüber gehalten hatte. Für Ellerbrock war das Spiel ebenso vorbei wie für Lenz, der wahrscheinlich sogar froh sein musste, dass ihn Pfefferkorn nur mit Gelb-Rot statt glatt Rot bestrafte.