Wedel. Der Wedeler Verein veranstaltet in den kommenden Wochen zwei Kurse für Schulkinder. Das Ziel: Hindernisse überwinden wie James Bond

Welches Kind träumt nicht davon, sich so lautlos bewegen zu können wie ein Ninja? Oder davon, so schnell Bösewichte zu verfolgen wie der Geheimagent James Bond? Oder im Optimalfall gleich alles so zu können wie Superman?

Beim Wedeler Parkour-Verein Nandu können Schulkinder ab einem Alter von sechs Jahren ihre Sommerferien wie ein Superheld verbringen und ihre sportlichen Fähigkeiten und Motorik verbessern. Der Club veranstaltet in den Sommerferien noch zwei Kurse in Wedel. Ein erster Parkour wird in der Rudolf-Breitscheid-Halle (Rudolf-Breitscheid-Straße 28 a) zwischen Montag, 29. Juli, und Freitag, 2. August, aufgebaut. Ein zweites Mal sind Kursleiter und Teilnehmer dann noch von Montag, 5. August, bis zum Freitag, 9. August, in der Sporthalle der Altstadtschule (Schulstraße 8) aktiv.