Elmshorn. Der 12 Jahre alte Syrer nimmt kostenlos am Tenniscamp des LTC Elmshorn teil. Hier kann er im Spiel das Trauma seiner Flucht verarbeiten

Beim Aufschlag guckt Samer noch ganz konzentriert, während des anschließenden Ballwechsels hat der 12-Jährige dann ein breites Lächeln im Gesicht. „Samer hat im Tenniscamp eigentlich die ganze Zeit gelacht. Er hatte wirklich Spaß, hat sich sofort in die Gruppe eingefügt, war immer begierig, weiterzuspielen und hat das richtig gut gemacht“, sagt sein Trainer Martin Hausmann-von Hunoltstein.

Der 12 Jahre alte Syrer Samer ist durch die Erlebnisse auf der Flucht mit seiner Familie traumatisiert. Nun blüht er im Tenniscamp des LTC Elmshorn förmlich auf.
Der 12 Jahre alte Syrer Samer ist durch die Erlebnisse auf der Flucht mit seiner Familie traumatisiert. Nun blüht er im Tenniscamp des LTC Elmshorn förmlich auf. © Michaela Berbner/Wendepunkt e.V.