Elmshorn. Zweitliga-Footballer empfangen am Sonntag, 16 Uhr, die Hamburg Huskies zum Derby. Rahmenprogramm im Krückaustadion beginnt um 14 Uhr

Der Ursprung des American Football liegt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in den USA. Einmal im Jahr möchten die Elmshorn Fighting Pirates dem Mutterland ihrer favorisierten Sportart ganz besonders danken. An diesem Sonntag veranstaltet der 1991 in der Krückaustadt gegründete Club von 14 Uhr an seinen 19. American Day.

Vor Spielbeginn ertönen die deutsche und US-amerikanische Nationalhymne. „Ich freue mich, dass wir zum American Day mit den Hamburg Huskies einen besonders attraktiven Gegner zu Gast haben. Es ist ein echtes Derby und ich bin mir sicher, dass da jede Menge Brisanz und Feuer drinstecken wird“, sagt Pirates-Headcoach Jörn Maier vor dem Duell mit den Hamburg Huskies im Krückaustadion (Kickoff: 16 Uhr).