Elmshorn. Der Athlet vom ST Elmshorn startet an diesem Wochenende in Burghausen über 5 und 10 Kilometer. Mentale Stärke holt er aus seinem Sport

Den Alltag hinter sich lassen, das gehe so richtig gut beim Schwimmen. Das sagt Arti Krasniqi über seinen Sport. Der Langstreckenspezialist vom Swim-Team Elmshorn hat es sich nicht nehmen lassen, bei den Landesmeisterschaften Staffel und Sprintvierkampf in Elmshorn zu starten. Ein erfolgreicher Ausflug auf die kurzen Strecken, der mit drei Gold- und einer Silbermedaille belohnt wurde. „Meine Zeiten waren auch ganz okay. Das hat wirklich gepasst“, sagt der 19-Jährige, der sich am wohlsten auf den langen Strecken zwischen 400 und 1500 Meter Freistil fühlt.

Als wohltuende Abwechslung zum Langstreckentraining hat Arti Krasniqi nun die Rennen auf den kurzen Distanzen empfunden. Im Sprintmehrkampf mussten alle vier Disziplinen, Brust, Freistil, Delfin und Rücken, über 50 Meter absolviert werden. Der Elmshorner holte Silber in der offenen Klasse. Mit den drei Staffeln des Swim-Teams Elmshorn gewann der Medien- und Kommunikationsstudent jeweils die Goldmedaille.