Hartenholm. Anna-Lena Heitmann (Blau-Weiß 96) holt im Wald von Hartenholm den geteilten Sieg. Das Einrad kam erst kurz zuvor per Post bei ihr an

Anna-Lena Heitmann hatte gut lachen. „Den Siegerpokal nehme ich mit nach Hause, ich bin mit dem Auto da“, sagte die 21-Jährige breit grinsend. Die Einradfahrerin von Blau-Weiß 96 Schenefeld hatte zusammen mit dem Hamburger Markus Jansky für ein Novum bei den Waldmeisterschaften gesorgt. Noch nie gab es zwei Sieger.

Der Deutsche Marathonmeister Jansky, der für den Schleswig-Holsteiner Einradverband fährt, nahm es gelassen, dass er ohne die Trophäe die Heimreise antrat. „Ich fahre eh auf meinem Einrad zurück nach Hamburg Alsterdorf. Da ist es okay, wenn ich die Trophäe nicht auf der 40 Kilometer langen Rückreise im Gepäck habe“, sagte der 29-Jährige.