Schenefeld. Schenefeld gelingt mit jungen Spielern nach einem Jahr Abstinenz als Bezirksliga-Vizemeister der Aufstieg in die Landesliga.

Die Eltern von Mittelfeldspieler René Müller stellten ihren Garten in Halstenbek zur Verfügung. Bis 23 Uhr wurde gefeiert. Die Schenefelder Bezirksliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 kehren als zweitbester von vier Vizemeistern nach einem Jahr in die Landesliga zurück. Des 3:1 (2:1) auswärts über den Hetlinger MTV hätte es wegen des Aufstiegs von Oberligameister Altona 93 in die Regionalliga nicht mehr bedurft.

Fußball-Abteilungsleiter Andreas Wilken platzt vor Stolz. 2017 hatte er dem Zerfall des damaligen Landesliga-Teams nicht entgegengesteuert, sondern den Abstieg mit Kreisligakickern und Nachwuchsspielern – Keeper Jonathan Hohenegger ausgeklammert alle aus dem eigenen Stall – bewusst in Kauf genommen. Die Trainer Mathias Timm, Jörg Grohmann und Matthias Wilken leisteten ganze Arbeit und hoben das Team im Laufe der Zeit auf ein neues Niveau.