Pinneberg. SV Rugenbergen fügt Pinneberger Oberliga-Absteiger sechste zweistellige Niederlage nach der Winterpause zu. SVR verliert auch Scholz

„Einige sind hier geboren, andere kamen hierher, doch alle nennen wir es unser Zuhause.“ So lautet der Aufdruck des Banners in den Vereinsfarben Rot und Schwarz, das Broder Hansen für die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen anfertigen ließ und das nun regelmäßig bei den Heimspielen an der Ellerbeker Straße aufgehängt wird. In einer Sprachnachricht ans Team bedankte sich der Abwehrorganisator, der aus beruflichen Gründen das 10:0 (3:0) im letzten Saisonspiel beim VfL Pinneberg verpasst hatte, zudem für „vier tolle Jahre“.

Hansen ist nur einer von vielen Leistungsträgern, die dem zukünftigen Trainer Andelko Ivanko nicht mehr zur Verfügung stehen. Schon in den vergangenen Wochen hatten Sergej Schulz, Jannis Waldmann, Raoul Bouveron, Pascal Haase und Kevin Lohrke ihre Wechsel publik gemacht. Nach dem Abpfiff überraschte dann Stürmer Max Scholz, dreifacher Torschütze, mit dieser Aussage: „Das ist doch ein schöner Abschluss für mich.“ Auch Scholz wird den SVR verlassen.