Rellingen . Schiedsrichter Stephan Timm pfeift das Oddset-Pokalfinale zwischen Norderstedt und Dassendorf. Im Interview blickt auf seine Laufbahn zurück.

Das Schönste kommt zum Schluss. Am Ende seiner Schiedsrichter-Laufbahn hat der Rellinger Stephan Timm (48) aus den Reihen des SC Egenbüttel die Freude und die Ehre, das morgige Hamburger Oddset-Finale zwischen Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord) und der TuS Dassendorf (Oberliga) zu begleiten. Ihm zur Seite stehen Clubgefährte Ben-Henry Uhrig (19) und Henry Wagner (32, Grün-Weiss Eimsbüttel). 2500 Eintrittskarten sind schon verkauft, erwartet werden 4000 Fans im Stadion des SC Victoria (Hoheluft).

Die ARD überträgt die Partie im Rahmen ihrer Sportsendung „Finaltag der Amateure“ ab 10.30 Uhr live. „Nervös bin ich nicht“, verrät Timm, Teamleiter der Techniker-Krankenkasse, im Gespräch mit Abendblatt-Reporter Wolfgang Helm.