Wedel. Der 31-Jährige löst Felix Banobre ab, der nach drei Jahren zum VfL Bochum wechselt. Überraschender Trainerwechsel bei den Frauen

Zum Wochenende hin noch Absichtsbekundung, haben Basketball-Bundesligaaufsteiger Hamburg Towers und ihr Kooperationspartner in der ProB Nord, der SC Rist Wedel, nun Fakten geschaffen. Nachfolger für Wedels Chefcoach Felix Banobre, der nach Bochum wechselt, wird der bisherige Co-Trainer der Towers, Benka Barloschky. „Dadurch wird unsere Kooperation mit den Towers noch enger“, sagte Gernot Guzielski, zweiter Vorsitzender des SC Rist, über die Verpflichtung des 31-Jährigen. Dieser soll aber weiterhin auch ein Assistenztrainer bei den Hamburgern bleiben.

Manfred Schuncke räumt seinen Stuhl beim ersten Frauenteam des SC Rist. Vorzuweisen hat er als Aufsteiger Platz drei in der 1. Regionalliga und brandaktuell den Gewinn des Hamburger Pokals.
Manfred Schuncke räumt seinen Stuhl beim ersten Frauenteam des SC Rist. Vorzuweisen hat er als Aufsteiger Platz drei in der 1. Regionalliga und brandaktuell den Gewinn des Hamburger Pokals. © KBS-Picture