Speedway, das in den 1970er und 1980er Jahren seine Hochzeit hierzulande feierte, erlebt derzeit eine „Wiederauferstehung“ im Deutschen Fernsehen.

Der Spartensender Eurosport ist dabei zum Vorreiter geworden, wurden doch in diesem Jahr neben den Weltmeisterschaftsläufen auch Live-Übertragungen von den wichtigsten europäischen Rennen sowie der Rennen in der schwedischen Eliteliga ausgestrahlt.

In der neuen Saison plant Eurosport die Übertragungen dieser spektakulären Motorsportart weiter auszubauen. Als Co-Kommentatoren sind mit Tobias Kroner, Mannschaftskapitän des MSC Brokstedt, sowie Motorsportlegende Egon Müller aus Kiel, bis heute einziger deutscher Speedway-Weltmeister, mit von der Partie, um die Zuschauer mit entsprechenden Hintergrund-Informationen zu versorgen.

Am Sonntag, 12. Oktober, strahlt der NDR in seinem dritten Programm um 23.15 Uhr im Rahmen der Reihe „Sportstars“ ein Porträt über Ex-Champion Egon Müller aus.