Das harte Training hat sich gelohnt. Die jungen Turnerinnen des VfL Pinneberg haben wieder einmal gezeigt, dass sie zu Spitzenleistungen fähig sind.

Pinneberg. Das bewiesen sie erneut beim zweiten Wettkampf der Landesliga in der Unihalle Kiel. Die siegreiche VfL-Riege mit Finja Wieben, Luisa Schultz, Svenja Hansen, Finnja Krebs und Vievien Knutzen setzte sich erneut gegen starke Konkurrenz durch und erkämpfte sich zum zweiten Mal in diesem Jahr als Landesbeste den ersten Platz. Mit dieser Platzierung steigen natürlich die Chancen auf einen Aufstieg in die höhere Klasse.

Anschließend trafen sich die jungen Turnerinnen der Altersklasse neun bis elf bei den Landestitelkämpfen. Hier trat der VfL mit der erfolgreichen Mannschaft Hanna und Greta Witte, Vivien und Annika Knutzen sowie der Gaststarterin Malin Klawitter an. Nur um einen einzigen Punkt verfehlten sie den Platz eins im Duell mit dem TSV Kronshagen.

Auch der VfL-Nachwuchs mit den noch jüngeren Turnerinnnen schlägt sich wacker. Die Riege turnt in der Verbandsliga und belegte zuletzt den siebenten Rang. Somit knüpfen sich recht große Erwartungen an den dritten Wettkampf in dieser Klasse im November dieses Jahres.