Uetersen. So schnell kann es gehen, nachdem die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen zwischendurch kurz durchhingen und mit zwei Niederlagen den Anschluss nach oben verspielten. Auswärts gegen den HEBC glückte ihnen ein souveräner 2:0 (1:0)-Erfolg, womit der Abstand zu Tabellenführer VfL 93 nur noch drei Punkte beträgt.

„Vom HEBC kam so gut wie nichts. Diesen Gegner hatten wir von Anfang bis Ende im Griff“, sagte TSV-Trainer Peter Ehlers. Ein Extra-Lob des Coaches verdiente sich Maik Stahnke im linken Mittelfeld, der die Torerfolge von Philipp Ehlers in der 35. Minute und von Dennis Weber per Kopf in der 56. jeweils mit seinen Flanken in die Wege leitete.

Am Dienstag, 17. September, fühlen die Uetersener nun in einem Testspiel um 19.30 Uhr an der Jahnstraße dem Team B des VfL Pinneberg auf den Zahn.