Heino Ferch ist heute 50 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau Marie-Jeanette und seiner vierjährigen Tochter am Ammersee in Bayern. Der Promi-Polospieler stammt aus Bremerhaven.

Der 1,80 Meter große Norddeutsche ist sportlich vielseitig. Er spielt Eishockey, boxt und steht beim Fechten auf der Planche.

Seinen Bekanntheitsgrad verdankt er der Schauspielerei. Zu sehen war Ferch bereits auf großen Theaterbühnen, im Fernsehen oder auch auf der Kinoleinwand. Seine Schauspielausbildung absolvierte Ferch in Salzburg an der Universität Mozarteum.

Im Laufe seiner Karriere feierte Ferch schon viele Erfolge. So wurde er bereits zweimal für den deutschen Fernsehpreis nominiert. Unter anderem gewann er 2004 auch den Adolf-Grimme-Preis für seine Rolle in dem zweiteiligen Fernsehfilm "Das Wunder von Lengede".

Ein großes Echo in der Öffentlichkeit fanden seine Filme Winterschläfer, Straight Shooter, Der Tunnel und Vincent will Meer. Derzeit wirkt Ferch bei den Dreharbeiten des neuen ZDF-Fernsehfilms "Wenn es am schönsten ist" mit. Zu seinen neuesten Projekten gehört auch der Kinofilm "White Lies".