1358 Mitglieder hat die SV Lieth, es gibt acht Abteilungen: Fußball, Tennis, Badminton, Karate-Do, Tischtennis, Kickbike, Mountainbiken und Volleyball. Das Reha-, Fitness und Gesundheitsangebot des Vereins beinhaltet auch Angebote wie eine Herz- und eine Lungensportgruppe, die chinesische Meditationsform Quigong oder das chinesische Schattenboxen Taijiquan.

Gegründet wurde die SV Lieth 1934 als reiner Fußballclub. Mit Beginn des zweiten Weltkriegs 1939 mussten die damals noch in Grün-Weiß kickenden Klein Nordender den Spielbetrieb einstellen. Am 18.12. 1946 wurde der Club im damaligen Vereinslokal Waldpavillon von 39 Mitgliedern erneut ins Leben gerufen.

Die Entwicklung zum Breitensportclub begann 1971 mit der Aufnahme von Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Kinderturnen.

Der Monatsbeitrag liegt für Erwachsene bei 14,50 Euro. Kinder zahlen 7,50, Familien mit Kindern 30 Euro.

Die Geschäftsstelle Am Butterberg in Elmshorn ist montags bis freitags ab 16 Uhr sowie sonnabends und sonntags ab 10 Uhr erreichbar (04121/918 97) erreichbar.

www.sv-lieth.de