Wedeler Klub bietet zum Jahresende besondere Aktivitäten und Kurse an

Wedel. Bitte Schere, Kleber und einen Bleistift mitbringen. Für Getränke und Kekse ist gesorgt. Es weihnachtet bereits sehr in den Vereinsräumen an der Bekstraße. Susanne Worm, Anja Junge und weitere fleißige Helfer machen heute die Bastelwerkstatt für die kleinen Vereinsmitglieder auf. Die ganz Geschickten müssen sich um ihr Weihnachtsgeschenk für Mutti und Papi am frühen Abend keine Sorgen mehr machen. Die Anmeldefrist für diesen Termin ist allerdings schon verstrichen.

50 jugendliche Erwachsene waren am vergangenen Sonnabend Gäste der X-Mas-Party des Wedeler TSV. "Mit solchen Aktionen wollen wir eine Identifikation mit dem Verein erreichen", sagt Geschäftsstellen-Leiter Tobias Grosse.

Am kommenden Sonnabend schwingen die Älteren im Vereinsheim "Highlight" das Tanzbein. Der Diskjockey hat versprochen, auf so viele Musikwünsche wie möglich einzugehen. Unterdessen spielte das Elb-Sound Jazz-Orchestra (EJO) seine erste CD ein, zum Preis von 9,90 Euro ab Montag in allen Filialen der Stadtsparkasse erhältlich. Live-Auftritte sind am 30. November in der Adventskirche am Kriegerdankweg 7c (Hamburg), am 2. Dezember in der Martinskirche (Hamburg), am 8. Dezember in der Kremper St.-Peter-Kirche und am 15. Dezember in der Elmshorner St.-Nikolai-Kirche geplant.

Vornehmlich latein-amerikanische Rhythmen versetzen am Dienstag die TSV-Halle an der Schulauerstraße in Schwingungen. Kim Eydeler bietet einen Zumba-Kurs an, der sich über sechs Abende bis zum 11. Dezember erstreckt. Nichtmitglieder zahlen 25 Euro, Mitglieder zehn Euro. Hinterher sind dann alle fit für die Feiertage.