Wird es ein Trauma für Dennis Beckmann wie für Nationalspieler Bastian Schweinsteiger? Oder findet der Amateurfußballer des Kummerfelder SV den Schalter im Kopf, der es ihm ermöglicht, einen unangenehmen Abend ein für allemal auszublenden? Zunächst einmal haderte der Stürmer, 19, mit sich - was sonst. Beim 5:6 (1:1) seines Bezirksliga-Teams auswärts gegen die SV Groß Flottbek (Kreisliga) in der dritten Pokalrunde hatte Beckmann nicht nur in der regulären Spielzeit einen Strafstoß verschossen (22.). Im Elfmeterschießen dann schaffte er es ebenso wie drei Teamgefährten nicht, den GFSV-Keeper zu überwinden.

Aus einem anderen Holz ist da der erfahrene Alexander Koll geschnitzt, der in der 118. Minute einen an Torben Hansen verursachten Strafstoß zum 1:1 verwandelt und auch im Elfmeterschießen getroffen hatte. Konsequenz daraus ist, dass Trainer Ingo Jopp den ursprünglich im Sommer von der Bühne abgetretenen Routinier, 36, um regelmäßige Hilfe gebeten hat.

Union Tornesch verabschiedete sich mit einem 1:6 (1:2) gegen das Oberligateam des TuS Germania Schnelsen vom Oddset-Pokal. Riesig war der Jubel in der 18. Minute, als Sebastian Rose mit einem Fernschuss das 1:1 glückte. Erst ein von Mario Engel verursachter Strafstoß (1:3/53.) brachte die Entscheidung.