Nach fünf Wochen zieht auch Frank Wittig Zwischenbilanz.

Der Pinneberger hatte die beiden am 15. Juli einander vorgestellt und war mit ihnen bei seinem Kooperationspartner Run2-Filiale by Runners Point im Elbe-Einkaufszentrum in Osdorf. Dort wurde eine Video-Laufanalyse vorgenommen. Die beiden Protagonisten testeten Schuhmodelle verschiedener Hersteller, um den optimalen Laufschuh zu finden, der beim Training mit Frank Wittig die idealen Bewegungen ermöglicht.

Der Coach erkannt schnell die unterschiedlichen Defizite der beiden Sportler und wusste sofort, welche Schwachpunkte in Angriff zu nehmen waren: "Bei Wiedereinsteigern muss der Körper erst einmal an die stetigen Belastungen herangeführt werden. Auf dieser neu gewonnenen Grundfitness kann dann das weiterführende und intensivere Training basieren." Der Trainer betont auch, dass eine längerfristige Planung sinnvoll ist, damit die Sportler kontinuierlich motiviert sind, Spaß haben und vor allem nicht eines Tages aufgeben.

Wittig hat die Schwerpunkte aufgegriffen und arbeitet mit den beiden intensiv daran. "Mir geht es darum, einen Wandel einzuleiten, der womöglich das gewünschte Ziel etwas später herbeiführt, jedoch mit Sicherheit auf Dauer Bestand hat." Die Erfahrung zeige, dass genau dieses Ergebnis Wittigs Kunden zufrieden macht und sie am Ball bleiben lässt.

www.personaltraining-frankwittig.de