Klein Nordende. Der ältere Radfahrer wird mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Wenig später stirbt er. Warum die Polizei noch nicht viel weiß.

Ein 87 Jahre alter Mann ist in Klein Nordende mit seinem Fahrrad offenbar gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Um den genauen Hergang klären zu können, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Das tragische Geschehen hat sich, wie die Polizei am Montag mitteilte, bereits am vorigen Donnerstag ereignet. Demnach war der Senior aus Klein Nordende mit seinem Rad entlang des Liether Ringes unterwegs.

Klein Nordende: Mysteriöser Tod eines Senior-Radlers – Polizei sucht Zeugen

Um 10.45 Uhr alarmierte ein Anwohner den Rettungsdienst, nachdem er den 87-Jährigen neben seinem Pedelec liegend aufgefunden hatte.

Vor Ort war auch eine Autofahrerin, die sich um den Verletzten kümmerte. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam der Klein Nordender zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Radfahrer zieht sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu

Er hatte sich bei dem Unfall erhebliche Kopfverletzungen zugezogen. Sie waren so schwerwiegend, dass der Mann wenig später im Krankenhaus verstarb.

Erst nach seinem Tod wurde die Polizei über den Fall informiert. Daher konnten vor Ort unmittelbar nach dem Unfall keine Spuren gesichert werden.

Klein Nordende: Polizei kann Fremdeinwirkung nicht gänzlich ausschließen

Die Beamten vermuten, dass der Senior ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist. Gänzlich ausgeschlossen werden kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, dass eine andere Person oder Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war.

Daher suchen die Beamten dringend nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben. Besonders dringend sollte sich die Frau bei der Polizei melden, die die Erstversorgung des Verletzten übernommen hat. Da keine Polizeikräfte vor Ort waren, stehen ihre Personalien nicht fest.

Von der Frau ist nur bekannt, dass sie mit einem blauen Auto unterwegs war. Eine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Polizeirevier in Elmshorn ist unter der Telefonnummer 04121/80 30 möglich.