Borstel-Hohenraden. Restaurantgebäude betroffen. Es entstand 20.000 Euro Schaden. Die Beifahrerin (83) wurde bei dem Unfall im Kreis Pinneberg verletzt.

Eine Verletze und rund 20.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls in Borstel-Hohenraden. Nach Polizeiangaben fuhr eine 78-jährige Autofahrerin am Mittwochmittag gegen 13.45 Uhr frontal gegen die Hauswand des Lokals Schützenhof. Ihre Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand war die Frau aus Pinneberg mit ihrem Skoda auf der Quickborner Straße in Richtung Borstel-Hohenraden unterwegs und lenkte ihr Auto auf den Parkplatz des Schützenhofes. Dort touchierte das Fahrzeug einen Blumenkübel.

Polizei Pinneberg: Auto rammt Hauswand – Eine Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Warum die Fahrerin in der Folge gegen die Hauswand fuhr, ist laut Polizei noch unklar. Die 83-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Sowohl der Skoda der 78-Jährigen als auch die Hauswand des Schützenhofes wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Ein Statiker stellte laut Polizei fest, dass das Haus nicht einsturzgefährdet ist.