Elmshorn. Die Tat ereignete sich am auf dem AKN-Bahnsteig an der Mühlenstraße. Was über die Kriminellen bisher bekannt ist.

Nach einem versuchten Handtaschenraub am Bahnhof Elmshorn sucht die Polizei nach zwei jungen Männern. Die Tat hat sich am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr an der Mühlenstraße ereignet.

Zu diesem Zeitpunkt hatte eine 51 Jahre alte Frau die AKN am Bahnsteig 1a verlassen und ging in Richtung des Taxistandes. Von hinten näherten sich ihr die zwei Täter, die auf einem Fahrrad sowie einem E-Roller unterwegs waren.

Bahnhof Elmshorn: Junge Männer versuchen Frau, die Handtasche zu entreißen

Einer der jungen Männer versuchte im Vorbeifahren, der Frau die Handtasche zu entreißen. Das gelang auch, allerdings fiel die Tasche zu Boden. Die Unbekannten flüchteten ohne Diebesgut vom Bahnsteig zum Ausgang in Richtung Taxistand.

Der Mann auf dem dunklen E-Scooter war schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke mit aufgesetzter Kapuze.

Bahnhof Elmshorn: Ermittlungsgruppe Jugend der Kripo ermittelt

Der Täter auf dem Rad wird ebenfalls als schlank beschrieben. Weiteres zu ihm ist nicht bekannt. Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kripo Elmshorn ist für den Fall zuständig.

Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder etwas zu den beschriebenen Personen sagen können. Hinweise unter Telefon 04121/80 30.