Pinneberg. Der nur etwa 1,60 Meter große Kriminelle hatte auffällige blaue Augen. Er bedrohte Angestellte und machte tatsächlich Beute.

Ein bewaffneter Täter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Pinneberg überfallen. Der etwa 20 Jahre alte Mann betrat gegen 21.30 Uhr den Verkaufsraum vom Tankcenter Pinneberg an der Elmshorner Straße und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe.

Daraufhin händigte ihm die Frau wie gefordert den Inhalt der Kasse aus. Der Täter flüchtete laut den Polizeiangaben mit einem niedrigen dreistelligen Betrag.

Polizei Pinneberg: Mann mit Waffe überfällt Tankstelle und bedroht Angestellte

Er soll zunächst zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Straße gelaufen sein, weiteres ist nicht bekannt. Die Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen und Diensthunden blieb erfolglos.

Der Räuber soll etwa 20 Jahre alt und mit einer Körpergröße von 1,60 Meter eher klein gewesen sein. Er wird als schlank beschrieben, auffällig an ihm waren seine blauen Augen.

Pinneberg: Räuber verbirgt bei Überfall auf Tankstelle Gesicht hinter Kapuze

Die Bekleidung des Mannes bestand aus einer blauen Jeans, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Jacke. Das Gesicht war teilweise unter einer schwarzen Stoffmaske verborgen.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Zeugen der Tat und bittet unter 04101/2020 um Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung und zur Identität des Täters.