Elmshorn. Passanten machen in Elmshorn grausige Funde. Nun prüfen Ermittler, ob es einen Zusammenhang gibt und Tierhasser am Werk waren.

Waren Tierquäler am Werk? Zwei geköpfte Tiere in Elmshorn geben der Polizei Rätsel auf. Den Angaben nach haben sich die Vorfälle bereits zwischen dem 20. und 22 Mai abgespielt. Am 20. Mai entdeckte eine Anwohnerin im Bereich der Wohnanlage Schlurrehm eine Jungkrähe mit einem vor kurzem abgetrennten Kopf.

Kreis Pinneberg: Tierquäler köpfen Huhn und Krähe

Am 22. Mai meldete ein Zeuge ein Huhn mit abgetrenntem Kopf, das im Bereich des Fußweges zwischen Hamburger Straße und Hermann-Ehlers-Weg lag. Bei dem schwarz-weißen Huhn könnte es sich um die Rasse „Sussex“ gehandelt haben. Auch dieses Tier dürfte noch nicht lange am Fundort gelegen haben.

In beiden Fällen ermitteln die Beamten wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise an die Beamten unter Telefon 04121/40 92 0.