Wedel. Große Trauer um Günther Wilke. Der Wedeler engagierte sich bis zuletzt auf vielen Ebenen. Sein Tod reißt eine große Lücke.

Es gibt so viel über ihn zu schreiben, so viel zu erwähnen, für das er sich einsetzte. Doch vor allem war Günther Wilke ein Mann mit einem großen Herzen, das nun aufgehört hat zu schlagen. Der Wedeler verstarb im Kreise seine Familie. Seine Frau Marianne sowie seine beiden Söhne Jens und Dirk und die Enkelkinder waren bei ihm, als er friedlich einschlief. Günther Wilke wurde 88 Jahre alt.

Noch vor einigen Tagen hatte der Wedeler Journalist seine Zwischenbilanz in Sachen Schenefelder Stadtgeschichte im Büro der Bürgermeisterin vorgestellt. Gesundheitlich etwas angeschlagen, aber auf dem Weg der Besserung berichtete er von seinen Recherchen, die so viel Lust auf mehr machten. Günther Wilke war von der Stadt mit einer neuen Chronik beauftragt worden. Eine Aufgabe, die er mit Leidenschaft angepackt hatte. Ein Werk, das er nicht mehr zu Ende schreiben kann.