Haseldorf. Das Land soll gut die Hälfte der Baukosten für die neue Brücke in Haseldorf übernehmen. Das ist das Ergebnis eines runden Tisches.

Ein Weg zum Neubau der Brücke Grüner Damm könnte gefunden worden sein. Gut die Hälfte der auf 400.000 Euro geschätzten Kosten sollen durch einen Zuschuss des Landes finanziert werden, so das Ergebnis eines runden Tisches, zu dem Bürgermeister Klaus-Dieter Sellmann (BfH) Vertreter von Behörden, Organisationen und Nachbargemeinden eingeladen hat.

Der Haseldorfer Gemeinderat hatte seinen Beitrag auf 100.000 Euro gedeckelt. Die restlichen knapp 100.000 Euro müssten damit von den Nachbarkommunen aufgebracht werden. Dies verkündet der Bürgermeister per Pressemitteilung: „Durch den runden Tisch hat sich für mich der Knoten für den Neubau der Brücke gelöst.“