Wedel. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Mann in mindestens sieben Fällen auf Privatgrundstücken zugange war.

Er hatte sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, unter den Nagel gerissen. Die Polizei hat am Sonnabend dank aufmerksamer Anwohner einen 42 Jahre alten Serieneinbrecher vorläufig festgenommen. Der Wedeler hatte in mehreren Straßen für Aufregung unter den Bewohnern gesorgt, weil er in nicht abgeschlossene Gartenschuppen eingedrungen und diverse Gegenstände entwendet hatte.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Mann in mindestens sieben Fällen auf Privatgrundstücken zugange war. Die erste Festnahme erfolgte am Vormittag am Brombeerweg. Dort hatte der 42-Jährige zwei Fahrräder sowie einen Fahrradanhänger erbeutet, den er mit weiterem Diebesgut wie einer Wäschespinne und einem Grillrost beladen hatte. Nach dem die Polizisten den Mann antrafen, händigten sie den bestohlenen Anwohnern ihren Besitz wieder aus. Am Nachmittag kam dann ein zweiter Hinweis aus der Straße Im Winkel. Auch dort trafen die Beamten auf den ihnen bereits bekannten Wedeler, der ebenfalls ein Fahrrad und weiteres Diebesgut aus mehreren Gartenschuppen mit sich führte. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt.