Seester. Unfallfahrer hat 1,72 Promille und war zu schnell. Fahrbahn ist nach Unfall voller Farbe und muss stundenlang gereinigt werden

Mit 1,72 Promille Alkohol im Blut hat der 32 Jahre alte Fahrer eines Lieferwagens auf der Kreisstraße 19 in Seester die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach Polizeiangaben ereignete sich der folgenschwere Unfall in der Nacht von Freitag auf Sonnabend. Die K 19 blieb für die Aufräum- und Bergungsarbeiten bis weit in den Sonnabendvormittag hinein gesperrt.

Der in Hamburg lebende Fahrer des Fiat Scudo war um kurz nach Mitternacht aus Richtung Elmshorn kommend in Richtung Neuendeich unterwegs. Laut Polizeiangaben war er nicht nur stark alkoholisiert, sondern offenbar auch deutlich zu schnell unterwegs. In einer der vielen Kurven verlor er die Kontrolle über den Lieferwagen, der von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Bäume prallte. Der 32-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.