Barmstedt/Holm. Bei Unfällen im Kreis Pinneberg zogen sich Beteiligte teils lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es am verlängerten Osterwochenende im Kreis Pinneberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei einem Zusammenstoß auf der Pinneberger Landstraße in Höhe der Einmündung des Barmstedter Mühlenweges ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 59 Jahre alte Mann war mit seiner Moto Guzzi am Sonnabend gegen 14.27 Uhr auf der Pinneberger Landstraße in Richtung Bevern unterwegs, als ihm eine 32-jährige Elmshornerin mit ihrem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache beim Einbiegen nach links auf die Pinneberger Landstraße die Vorfahrt nahm. Dem Fahrer gelang es nicht mehr, auszuweichen. Beim Zusammenstoß erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr retten eingeklemmten Mann aus Fahrzeug