Halstenbek. Allerdings fehlt noch ein geeigneter Standort für die neue Kita. Es sollen vier Elementar- und vier Krippengruppen geschaffen werden.

Ausreichend Kindergarten- und Krippenplätze für Halstenbek schaffen – diesem Ziel sind die Gemeindevertreter während ihrer jüngsten Sitzung in der Mensa der Grund- und Gemeinschaftsschule ein gutes Stück näher gekommen. Wichtigster Beschluss des Abends ist der Bau eines neuen Kindergartens, für den allerdings noch ein Standort von der Verwaltung gefunden werden muss.

Der neue Hort sollte ursprünglich aus drei Krippen- und vier Elementargruppen bestehen. Auf Antrag der SPD wurde dieser Auftrag allerdings noch einmal einvernehmlich von den Fraktionen erweitert. Neben vier Elementargruppen sollen nun auch vier Krippengruppen geschaffen werden, also eine mehr als ursprünglich geplant.