Neben Ines Strehlau aus Halstenbek wird der Kreis Pinneberg noch von fünf anderen Abgeordneten im Kieler Landtag vertreten. Der erfahrenste von ihnen ist Peter Lehnert, 51, CDU. Der gelernte Bankkaufmann gehört dem Landesparlament seit 1992 an. Seit 1996 hat er fünfmal den Wahlkreis Pinneberg-Nord gewonnen. Im Landtag ist Lehnert Vorsitzender des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten. Seit eineinhalb Jahren ist Lehnert auch Bürgermeister von Bilsen.

Barbara Ostmeier, 53, CDU, ist seit 2009 Landtagsabgeordnete. Die Volljuristin aus Hetlingen, die bis zu ihrem Rücktritt vor wenigen Wochen neun Jahre Bürgermeisterin ihrer Gemeinde war, hat zweimal den Wahlkreis Pinneberg-Elbmarschen direkt gewonnen. Im Landtag ist sie Vorsitzende des Innen- und Rechtsausschusses sowie sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Kai Vogel, 46, SPD, ist 2012 erstmals in den Landtag gewählt worden. Er gewann den Wahlkreis in Pinneberg, wo der ehemalige Konrektor der Klaus-Groth-Schule in Tornesch mit seiner Familie lebt und auch der Ratsversammlung angehört. Im Landtag ist er Mitglied im Bildungs- sowie im Wirtschaftsausschuss.

Beate Raudies, 47, SPD, hat bei der Landtagswahl 2012 den Wahlkreis Elmshorn gewonnen und ist erstmals in den Landtag eingezogen. Zuvor war die gebürtige Elmshornerin 23 Jahre lang Stadtverordnete und zwölf Jahre Fraktionschefin der SPD in Elmshorn. Im Landtag ist die ehemalige Steuerbeamtin stellvertretende Vorsitzende im Bildungsausschuss.

Eka von Kalben, 49, Grüne, ist 2012 erstmals in den Kieler Landtag über die Landesliste gewählt worden. Dort übernahm die vorherige Landesvorsitzende der Grünen sogleich den Vorsitz ihrer Fraktion. Die Diplomverwaltungswirtin lebt mit ihrer Familie in Borstel-Hohenraden und gehört dem Finanzausschuss und Ältestenrat des Landtages an.