Bis in die 90er-Jahre war der Unternehmensgründer Andreas Eppinger bei Autovermietern angestellt und brachte es bis zum Prokuristen. Als dann sein letzter Arbeitgeber das Vermietungsgeschäft einstellte, bemühte sich Andreas Eppinger nach Auflösung der Firma vergeblich, in der Branche einen neuen angemessenen Job zu finden.

Der Auftrag einer Berliner Filmproduktion war dann der Einstieg in die Film- und Fernsehbranche. Es galt, einen blauen Astra Caravan mit einer bestimmten Polsterung zu finden. Eppinger trieb die Rarität auf.

Der Erfolg sprach sich in der Branche schnell herum. Zunächst als Ein-Mann-Betrieb plus Sekretärin wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit. „Dann ging es richtig los“, sagt Eppinger. Anschlussaufträge folgten, 2004 wurde die CMS GmbH gegründet und Bruder Stephan Eppinger heuerte im Unternehmen an, für das jetzt 15 Mitarbeiter tätig sind.